Kurzfristig Geld anlegen

Kurzfristig Geld anlegen ist gar nicht so schwierig, wie manche denken. Wer ein paar Grundregeln beherzigt und die Augen offen hält, der kann jede Menge mehr Zinsen für beim gleichen Geldanlagebetrag erlösen. Am Le besten ist es, den Zinsvergleich nicht im Internet, sondern in cheap jerseys seiner Bankfiliale zu starten. Nicht um sich dort ein leicht erhöhtes Bonus-Sparbuch (oder wie die Produkte alle heißen) verkaufen zu lassen, sondern um sich richtig und nachhaltig erschrecken zu lassen. Dort wird man entweder mit ernsthafter Miene ein Preisverzeichnis bekommen oder einen Hinweis auf die 0,5 bis vielleicht gerade einmal 1 % erhalten, die das Sparbuch an Zinsen bringt. Doch schon wer den Zinssatz von 0,5 auf 1,5 % anhebt, der kann seine Zinsen verdreifachen. Lesen Sie hier, wie dies geht:

Der erste Schritt ist ein Vergleich im Internet

Dort können viele bekannte und viele neue, pfiffige Anbieter gefunden werden. Wer einen Betrag und die Laufzeit eingibt, Part2 also Tagesgeld für tägliche Verfügbarkeit oder Festgeld für einen festen Anlagezeitraum, der bekommt eine Liste der besten Angebote. Wichtig dabei ist, dass man ein eigenes Konto bei einer Bank bzw. Versicherung im Inland eröffnet. Damit vermeidet man etwaige Ausgabeaufschläge oder versteckte Gebühren bei Tagesgeld-Fonds, Zertifikaten und anderen sehr komplexen Investmentvehikeln. Geld parkt man am besten bei einem gebührenfreien Tagesgeld- oder Festgeld-Konto, das auf den eigenen Namen im Inland geführt wird. Damit kann der Anleger jederzeit schnell hin- und herüberweisen, die Abgeltungssteuer wird automatisch einbehalten free und in der Summe hat der Anleger seinen Zinsertrag vervielfacht.

Mehr Zinsen ganz ohne Risiko

Ein cheap jerseys Festgeld- bzw. Tagesgeld-Konto im Inland hat zudem den Vorteil, dass dieses sowohl durch die gesetzlichen Regelungen und die Merkel-Garantie, als auch den Einlagensicherungsfonds der Banken geschützt wird. Deshalb bekommt man echte Mehrzinsen ohne ein „mehr“ an Risiko. Nun vergleicht der Anleger die auf dem neuen Konto erzielbaren Zinsen mit denen der Staatspapiere und stellt beispielsweise bei 1-jähriger Laufzeit fest, dass der Staat nur cheap nfl jerseys 0,20 % vor Steuern anbietet.

Vergleichen heißt also mehr Zinsen erwirtschaften.

Recommended For You

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.